Mangold- und Kräuterernte

18. September '17

So lernt man doch immer was dazu: Mangold hatte ich bis dahin noch nie gegessen. Schmeckt. Normal gut.

19. September '17
22. September '17

Von der Kräuterspirale: Am 18. geerntet, am 19. kleingemacht, an der Luft trocknen lassen, am 22. eingepackt. Das Ergebnis war sehr gut.

30. September '17

Besonders der Minztee war große klasse! Schoko-Minze ist DER Pfefferminztee! Empfehlung! Also mehr davon.

Diesmal war das Ergebnis nicht ganz so gut. Hatte auch ein paar Pfefferminzblätter zwischen den viel besseren Schokominz-Blättern und auch viele Blättchen mit braunen Stippen. Da achte ich beim nächsten Mal wieder mehr drauf. Aber lecker isser schon trotzdem - trinke gerade eine Tasse :-)

Frühblüher-Bombardement

17. September '17

Es war mal wieder Garten-Markt auf dem Erfurter Domplatz. Das ist für mich schon sehr toll. Praktisch auf halbem Weg zum Garten.

Wullewupp Kartoffelsupp

17. September '17

Oder wie es mit einem gemischten Siegerländer-Luxemburger Dialekt heißen könnte: Duffelschlupp ;-)

Rundgang und Ernte

Im zweiten Teil dieser Bilderreihe heißt es "stark sein"! Die feuchte Witterung dieses Jahr tut manch einer Frucht garnicht gut!

16. September '17

Fang des Tages

03. September '17

Mal wieder ein Rundgang

18. August '17

Ernten

08. August '17

Zu ernten gibt's im Moment reichlich. Verschiedenste Dinge!

Durchforsten

07. August '17

Also räumen wir ein wenig auf. Mit den Tomaten brauch ich nächstes Jahr definitiv was besseres. Gerüst, Dach, etc.

Nach dem Urlaub

06. August '17

...ist alles in die Höhe geschossen. Da gibt's viel zu tun! Und in den knappen 2-3 Wochen habe ich doch ganz schön was verpasst. Von den Brombeeren bekam ich nur noch ein paar wenige, von den Mirabellen (das war also dieser mysteriöse stachelige Strauch) fast keine. So schnell kann's gehen: Grün, reif, runtergefallen, Matsch... Zack! Auch der Fenchel war schon in die Blüten geschossen.